Geschichte
der Skischule

Skikurse für alle Könnerstufen

Geschichte unserer Skischule

Foto von Frank D 2 e1617708775543
In den 50er Jahren
In den 50er Jahren gab es nur eine Skischule im gesamten Pitztal. Diese wurde von Schlierenzauer Alois geleitet.
1950 - 59
Ende 50er - 1964
Am Ende der 50er Jahre wurde die Skischule Jerzens am Hochzeiger von Skischulleiter Hans Partoll übernommen und bis 1964 von ihm geleitet.
1964/65 - 1994/95
Mitte der 60er Jahre übernahm Egwin Eiter die Skischule Jerzens. Während seiner 30-jährigen Leitung änderte er den Firmennamen in Skischule Hochzeiger. Unter seiner Leitung wurde die Skischule auch erstmals als Gesellschaft betrieben.
1995/96 - 1996/97
Karl Neuner leitete kurzzeitig die Skischule Hochzeiger.
Ab 1994/95
Seit 1994/95 ist Rainer Schultes der Leiter der Skischule Hochzeiger-Pitztal. Im Innenverhältnis wurde die Ski- und Snowboardschule als Gesellschaft bürgerlichen Rechts betrieben. Mittlerweile wurde das Unternehmen in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt.

Buchen Sie Einfach Online

Über unseren Onlineshop können alle Kurse bequem im Vorhinein von zu Hause aus gebucht werden.

Ihre Vorteile:

  • gesicherter Platz im Kurs
  • keine Wartezeiten im Büro
  • mit Online-Ticket direkt zum Treffpunkt

Was unsere Gäste sagen

bewerten sie uns auf: