Aufbau der Übungsareale

Auch im Sommer ist der Hochzeiger eine Reise wert. Doch wenn man einmal in den warmen Monaten hier war, hat man sich bestimmt schon einmal gedacht: „Das sah aber im Winter ganz anders aus.“ Richtig! In den Zwischensaisonen (Frühling und Herbst) gibt es für unsere Skilehrer viel zu tun.

Teile diesen Beitrag

Auch im Sommer ist der Hochzeiger eine Reise wert. Doch wenn man einmal in den warmen Monaten hier war, hat man sich bestimmt schon einmal gedacht: „Das sah aber im Winter ganz anders aus.“

Richtig! In den Zwischensaisonen (Frühling und Herbst) gibt es für unsere Skilehrer viel zu tun.

Aufbau der Übungsareale

Unsere Übungsareale müssen jedes Jahr aufs Neue auf- und abgebaut werden. Der Bergpark für unsere Junior-Anfänger zum Beispiel, ist im Sommer ein großer Kinderspielplatz mit vielen Plantsch- und Spielmöglichkeiten. Im Herbst wird alles abgebaut und Platz für unsere Förderbänder gemacht.

Unsere Förderbänder bestehen aus 6-10 Elementen. Diese werden alle einzeln von Hand montiert, damit unsere Gäste im Winter gemütlich zum Startpunkt zurück gelangen. Der Aufbau unserer insgesamt acht Förderbänder dauert ca. eine Woche. Nach einigen schneereichen Tagen oder der Hilfe von Schneekanonen und einem finalen Check, sind unsere Förderbänder bereit für den Winter. Durch die Hilfe der Pistenbullyfahrer der Hochzeiger Bergbahnen werden die Skipisten geebnet und präpariert und somit steht dem Vergnügen im Schnee dann auch nichts mehr im Wege.

Mit den Aufbauarbeiten der Förderbänder haben wir in der vergangenen Woche begonnen. Nun sind wir soweit fertig und hoffen, dass Frau Holle bald ihre Betten kräftig ausschüttelt.

bergpark
bergpark 1
bergpark 3

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie Updates und lernen Sie von den Besten

Mehr zu entdecken

Featured

Aufbau der Übungsareale

Auch im Sommer ist der Hochzeiger eine Reise wert. Doch wenn man einmal in den warmen Monaten hier war, hat man sich bestimmt schon einmal gedacht: „Das sah aber im Winter ganz anders aus.“

Richtig! In den Zwischensaisonen (Frühling und Herbst) gibt es für unsere Skilehrer viel zu tun.

Ski

Wie wird man Skilehrer?

Grundsätzlich werden in unserer Skischule ausschließlich Lehrer angestellt, die eine anerkannte Skilehrer-Ausbildung nach dem Tiroler Skilehrergesetz haben:

Sie wollen richtig Skifahren lernen.

Schreib uns und bleib in Kontakt

Viel Spass für Kinder in die Skischule Hochzeiger Jerzens
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner